Förderverein

Sie haben keine Möglichkeit am aktiven Dienst in der Feuerwehr teilzunehmen? Jedoch interessieren Sie sich für unsere Arbeit, insbesondere für die Kinder und Jugend? Dann werden sie Mitglied von unserem Förderverein!

Wir bieten Ihnen bei  uns die Möglichkeit, sich als passives Fördermitglied im „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rotberg/Kiekebusch e. v.“ mit einem Mindestbeitrag von 12,00 Euro im Jahr mit einzubringen.

Wir halten Sie hier mit Informationen auf den neuesten Stand.

Ob Einsätze, Aktuelles, Dienstabende oder Bilder verschiedener Aktivitäten.

Weiterhin gibt es sicherlich auch gute und nette Gespräche bei unserer, meist jährlichen, Feier. Bei Interesse können Sie hier ein Aufnahmeformular herunterladen oder nehmen zunächst Kontakt mit einem Mitglied der Feuerwehr auf. Gerne können Sie uns auch auf der Wache besuchen kommen. Hierbei können sie sich an den Dienstplänen der Einsatzabteilung orientieren.

Aufgaben

Der 2012 gegründete Förderverein "Freunde und Förderer der Feuerwehr Rotberg / Kiekebusch", veranstaltet jährlich ein Oster- und Herbstfeuer für die Einwohner der vier Ortsteile. Außerdem unterstützt der Förderverein die Kameraden bei der Beschaffung von Ausrüstung und der Kameradschaftspflege, sowie die Kinder- und Jugendarbeit.

• Unterstützung/Planung Dienstabende
  • Organisation/Ausführung Feste