Kinder- und Jugendfeuerwehr

Willst du die Fahrzeuge der Feuerwehr besser kennen lernen?

Willst du lernen, wie man gut vorbereitet ist wenn etwas passiert?

Willst du lernen, worauf man bei einem Unfall achten muss?

Willst du selbst erleben, wie es ist ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau  zu sein?

Wasser Marsch, bei der Kinder- & Jugendfeuerwehr! Hier bei uns, in der Feuerwehr Rotberg Kiekebusch, ist jeder ab 6 Jahren willkommen.

Teamarbeit wird bei der Feuerwehr Rotberg / Kiekebusch besonders groß geschrieben. Die Jugendwartin erhält daher regelmäßig Unterstützung von den Mitgliedern aus der aktiven Einsatzabteilung und dem Förderverein. Die Kinder, der Kinder- und Jugendfeuerwehr Rotberg Kiekebusch, lernen alle 6 Wochen nach dem peer-to-peer-Konzept voneinander.

Natürlich liegt uns auch der Kontakt zu den Eltern am Herzen. Um uns alle näher kennenzulernen, finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen die Eltern und auch Kinder willkommen sind. Bei weiteren Fragen können sie sich gerne an die Jugendwartin direkt oder per Mail an jf@ff-rotberg.de melden.

Wir freuen uns auf Euch!