Einsatz am 15.08.2022 um 19:12

❗️❗️ 👨‍👩‍👧‍👦🚒 ❗️❗️

Ich bin Familienpapa zweier Kinder und im Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr Rotberg/Kiekebusch. Mehr als nur ein Hobby und Freizeitausgleich.
24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr kann zu jeder Zeit ein Alarm kommen. Wöchentliche Ausbildung und gelegentlich ein Lehrgang. Alles auf Freiwilligenbasis aber mit der Zeit mehr als das.
Nach einen anstrengenden Arbeitstag, die Kinder schlafen, endlich im Bett liegen und die Ruhe genießen und dann geht die Sirene los. Oftmals werde ich gefragt: „Warum tust du dir diesen Stress an?“ Meine Antwort darauf lautet fast immer: „Wenn meinen Kindern etwas passiert oder ich eingeklemmt im Auto bin, hoffe ich auch auf schnelle und qualifizierte Hilfe.“
Und diese Hilfe leisten wir, wir die Freiwillige Feuerwehr Rotberg/Kiekebusch. Was wäre, wenn es uns nicht mehr gäbe? Und aus diesen Grund schreibe ich diese Zeilen… Unser Ehrenamt findet wenig Zuwachs und das, obwohl es soviel bietet. Neben Kameradschaft, Zusammenhalt und viele verschiedenen Übungen, die uns auf die verschiedensten Einsatzzenarien vorbereiten, erfahren wir auch Dankbarkeit und Wertschätzung.
Ein „Hobby“ mit vielen Gesichtern, welches es so attraktiv macht.
Unterstütze auch DU uns und werde Teil eines Ehrenamtes das Leben rettet. Alles was Du dafür brauchst ist Teamfähigkeit. Alles andere lernst du bei uns, jeden Freitag von 19 Uhr bis 21 Uhr.